7.) 5. Oldtimerausstellung rund ums Vereinsheim

 

Am 24.09.2017 richten die Börger Oldtimerfreunde e.V. zum fünften Mal, die in den vergangenen Jahren sehr gut besuchte Oldtimeraustellung rund um das Vereinsheim aus. Es sind alle Oldtimervereine, Freunde, Bekannte und Interessierte des historischen Automobilbaus recht herzlich eingeladen.

 

Die Mitglieder der Börger Oldtimerfreunde e.V. stellen an diesem Tag ihre Fahrzeuge vor und laden bei Bratwurst und Bier sowie Kaffee und Kuchen zu Diesel und Benzingesprächen ein. 

 

Für alle, die mit Oldtimer anreisen, können die Fahrzeuge bis Baujahr 1987 auch rund ums Vereinsheim präsentieren.

 

Nachtrag:

Die fünfte Oldtimerausstellung rund um die Halle, war ein großer Erfolg mit vielen Interessierten des historischen Automobilbaus. Bei einem schönen Sonntagswetter kamen trotz der Bundestagswahl 2017 viele Besucher, die bei Bratwurst, Bier oder auch Kaffee, Tee und Kuchen ein paar schöne Stunden bei uns verbracht haben. Auch für Kinder war mit dem Fahrsimulator eine super Attraktion geboten. Vielen Dank an GTÜ für die Bereitstellung. Wir möchten uns bei allen Besuchern, Freunden und Oldtimervereinen für ihren Besuch und Unterstützung bedanken.

 

Fotos der Veranstaltung findet ihr unter dem Link:

Fotos 5.Oldtimeraustellung der Börger Oldtimerfreunde e.V.



6.) Vereinsmitglieder: Museumsbesuch / Oldtimertreffen

Am 20.05.2017 fahren wir nach Norden in die Ostermarsch um ein Oldtimer Museum " Automobil und Spielzeugmuseum" zu besuchen.

Am Nachmittag geht es dann weiter nach Nordenham zum Oldtimertreffen.

Es gibt also viel zu sehen und zu bestaunen.

 

Abfahrt ist am Sa. 20.05.2017 um 9.00 h von der Oldtimerhalle. ( bitte pünktlich)

Ankunft in Norden ca. 11.00 h

Mittagspause von 12.30 h - 13.30 h

13.30 h Abfahrt nach Nordenham

14.15 h Ankunft Nordenham

Heinfahrt um ca.17.00 h

 

Wir sind also um ca. 19.00 h  wieder in Börger.

 

Wir fahren mit verschiedenen privaten PKWs. Wer mit seinem Oldtimer fahren möchte darf dies gerne tun.

  

 

Nachtrag zum Museumsbesuch:

 

Es war ein super Tag. Bevor wir noch viel mehr schreiben, lassen wir lieber Bilder sprechen:

 

Museumsbesuch Mai 2017 (Link bitte draufklicken)

 

  



5.) Ausfahrt zum Oldtimertreffen der Oldtimer IG Neubörger

Treffen für historische Fahrzeuge, Traktoren und landwirtschaftlichem Gerät in Molkereistraße, 26909 Neubörger (Emsland) mit verschiedenen Aktivitäten. Bewirtung ist im beheizten Zelt.

 

An alle Mitglieder:

Am Sonntag 07.05.2017 wollen wir gemeinsam zum Oldtimertreffen der Oldtimer IG Neubörger fahren.

 

Treffpunkt für alle Mitglieder:

07.05.2017 um 10 Uhr bei der Oldtimerhalle in Börger.


 

Nachtrag zur Veranstaltung:

 

Wir waren mit mehreren Mitgliedern vertreten. Das Wetter war super.

Vielen Dank auch an die Organisatoren der Oldtimer IG Neubörger und natürlich auch dem Heimatverein Neubörger für die leckeren Buchweizenpfannkuchen und den Einblick in die Historischen Fachwerkhäuser.

 

Link zu den Bilder. (Bitte draufklicken)



4.) Ausfahrt zum 8. Internationaler Oldtimer-Treffen  in Papenburg -Obenende

An alle Mitglieder:

Am Sonntag 23.04.2017 wollen wir gemeinsam zum 8. Internationalen Oldtimer-Treffen nach Papenburg - Obenende fahren.

 

Treffpunkt für alle Mitglieder:

23.04.2017 um 10 Uhr bei der Oldtimerhalle in Börger.


 

Nachtrag zur Veranstaltung:

 

Wir waren mit mehreren Mitgliedern vertreten. Es war ein schönes Treffen, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

 

Vielen Dank an die Organisatoren der Oldtimerfreunde Papenburg und Umgebung e.V. von 1987, sowie dem Förderverein Papenburg-Obenende



3.) Termine 2017

Alle neuen Termine 2017 sind jetzt eingetragen. Falls irgendwelche Termine vergessen wurden bitte ich um Nachricht über das Kontaktformular.

 

An alle Oldtimervereine oder Benzin/Dieselfreunde, die ihre Termine bei uns einstellen wollen, bitte ich um Nachricht.



2.) Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 03.03.2017 statt. Alle Mitglieder des Börger Oldtimerfreunde e.V. sind recht herzlich eingeladen.



1.) Neue Homepage online !

Endlich ist unsere neue Homepage online.

Wir möchten mit neuem Auftritt unseren Verein einen neuen Look geben.

 

Die Homepage beinhaltet als neues Feature einen "Mitgliederbereich" für Mitglieder des Vereins Börger Oldtimerfreunde e.V.

Das Passwort ist beim Vorstand zu erhalten.