17.) Generalversammlung 05.08.2022

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

der neue Termin der Generalversammlung ist am 05.08.2022 um 18 Uhr. Danach um 19:30 Uhr wollen wir Haxen essen.

 

Bleibt gesund und schützt euch,

Gruß

der Vorstand

 

 


16.) Monatstreffen 03.03.2022

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

aufgrund der gelockerten Regeln und Verordnungen des Landes Niedersachsen werden wir uns am Donnerstag den 03.03.2022 wieder treffen.

 

Auf unserem Gelände besteht Maskenpflicht.Bitte ausschließlich medizinische Masken. (FFP2)

 

Die Masken können am Platz abgenommen werden. Auf allen anderen Wegen ist die Maske zwingend notwendig.

 

Bleibt gesund und schützt euch,

Gruß

der Vorstand

 

 


15.) Generalversammlung 24.09.2021

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

hiermit möchten wir euch zur Generalversammlung am 24.09.2021 um 19:30 in unserer Oldtimerhalle herzlich einladen.

 

Auf unserem Gelände besteht Maskenpflicht.Bitte ausschließlich medizinische Masken. (OP-Maske oder FFP2)

 

Die Masken können am Platz abgenommen werden. Auf allen anderen Wegen ist die Maske zwingend notwendig.

 

Bleibt gesund und schützt euch,

Gruß

der Vorstand

 

 


14.) Monatstreffen 01.07.2021

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

aufgrund der gelockerten Regeln und Verordnungen des Landes Niedersachsen und niedrigen Inzidenzen werden wir uns am Donnerstag den 01.07.2021 wieder treffen.

 

Auf unserem Gelände besteht Maskenpflicht.Bitte ausschließlich medizinische Masken. (OP-Maske oder FFP2)

 

Die Masken können am Platz abgenommen werden. Auf allen anderen Wegen ist die Maske zwingend notwendig.

 

Bleibt gesund und schützt euch,

Gruß

der Vorstand

 

 


13.) Covid 19 - Pandemie

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

aufgrund der aktuellen Regeln und Verordnungen des Landes Niedersachsen sind derzeit keine Monatstreffen oder sonstige Vereinsaktivitäten erlaubt.

 

Weiterhin gilt auf unserem Gelände ein Versammlungsverbot mit mehr als 2 Personen aus unterschiedlichen Haushalten.

 

Auf unserem Gelände besteht zudem Maskenpflicht.

 

Bleibt gesund und schützt euch,

Gruß

der Vorstand

 

 


12.) Monatstreffen 02.07.2020

 

Hallo liebe Oldtimerfreunde,

 

Durch die Lockerung der Corvid 19 Vorgaben ist es uns wieder möglich Monatsversammlungen zu machen.

 

Somit findet am Donnerstag 02.07.2020 erstmals wieder unsere nächste Monatversammlung um 19:30 im Vereinsheim statt.

 

Es gelten trotz allem die bekannten Hygieneregeln, sowie das Abstandsgebot.

 

Gruß

der Vorstand

 

 



11.) Jahreshauptversammlung 2020

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 07.02.2020 statt. Alle Mitglieder des Börger Oldtimerfreunde e.V. sind recht herzlich eingeladen.



10.) Ausfahrt zur Bremen Classic Motorshow

Am 31.01.2020 fahren wir zur Bremen Classic Motorshow.

 

 

Abfahrt ist am Freitag. 31.01.2020 um 7:30 Uhr von der Oldtimerhalle. ( bitte pünktlich)

 

Die Heimfahrt wird von den teilnehmenden Mitgliedern individuell besprochen.

 

Ein entsprechender Nachbericht wird an dieser Stelle im Anschluss veröffentlicht.

 

 



9.) Winterfest 2019

Am 04.01.2020 feierten, wie bereits in den vergangenen Jahren, die Börger Oldtimerfreunde e.V. ein gelungenes Winterfest.

 

Hierzu waren auch die Partner der Mitglieder eingeladen, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

 

Nach einer kurzen Eröffnungsrede durch den 1. Vorsitzenden Alois Hackmann wurde das Buffet und die Theke eröffnet und bot somit einen gelungenen Einstieg für zahlreiche Diesel- und Benzingesprächen aber auch Anekdoten und Erinnerungen.

 


8.) Jahreshauptversammlung 2019

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 08.03.2019 statt. Alle Mitglieder des Börger Oldtimerfreunde e.V. sind recht herzlich eingeladen.




7.) 5. Oldtimerausstellung rund ums Vereinsheim

 

Am 24.09.2017 richten die Börger Oldtimerfreunde e.V. zum fünften Mal, die in den vergangenen Jahren sehr gut besuchte Oldtimeraustellung rund um das Vereinsheim aus. Es sind alle Oldtimervereine, Freunde, Bekannte und Interessierte des historischen Automobilbaus recht herzlich eingeladen.

 

Die Mitglieder der Börger Oldtimerfreunde e.V. stellen an diesem Tag ihre Fahrzeuge vor und laden bei Bratwurst und Bier sowie Kaffee und Kuchen zu Diesel und Benzingesprächen ein. 

 

Für alle, die mit Oldtimer anreisen, können die Fahrzeuge bis Baujahr 1987 auch rund ums Vereinsheim präsentieren.

 

Nachtrag:

Die fünfte Oldtimerausstellung rund um die Halle, war ein großer Erfolg mit vielen Interessierten des historischen Automobilbaus. Bei einem schönen Sonntagswetter kamen trotz der Bundestagswahl 2017 viele Besucher, die bei Bratwurst, Bier oder auch Kaffee, Tee und Kuchen ein paar schöne Stunden bei uns verbracht haben. Auch für Kinder war mit dem Fahrsimulator eine super Attraktion geboten. Vielen Dank an GTÜ für die Bereitstellung. Wir möchten uns bei allen Besuchern, Freunden und Oldtimervereinen für ihren Besuch und Unterstützung bedanken.

 

Fotos der Veranstaltung findet ihr unter dem Link:

Fotos 5.Oldtimeraustellung der Börger Oldtimerfreunde e.V.



6.) Vereinsmitglieder: Museumsbesuch / Oldtimertreffen

Am 20.05.2017 fahren wir nach Norden in die Ostermarsch um ein Oldtimer Museum " Automobil und Spielzeugmuseum" zu besuchen.

Am Nachmittag geht es dann weiter nach Nordenham zum Oldtimertreffen.

Es gibt also viel zu sehen und zu bestaunen.

 

Abfahrt ist am Sa. 20.05.2017 um 9.00 h von der Oldtimerhalle. ( bitte pünktlich)

Ankunft in Norden ca. 11.00 h

Mittagspause von 12.30 h - 13.30 h

13.30 h Abfahrt nach Nordenham

14.15 h Ankunft Nordenham

Heinfahrt um ca.17.00 h

 

Wir sind also um ca. 19.00 h  wieder in Börger.

 

Wir fahren mit verschiedenen privaten PKWs. Wer mit seinem Oldtimer fahren möchte darf dies gerne tun.

  

 

Nachtrag zum Museumsbesuch:

 

Es war ein super Tag. Bevor wir noch viel mehr schreiben, lassen wir lieber Bilder sprechen:

 

Museumsbesuch Mai 2017 (Link bitte draufklicken)

 

  



5.) Ausfahrt zum Oldtimertreffen der Oldtimer IG Neubörger

Treffen für historische Fahrzeuge, Traktoren und landwirtschaftlichem Gerät in Molkereistraße, 26909 Neubörger (Emsland) mit verschiedenen Aktivitäten. Bewirtung ist im beheizten Zelt.

 

An alle Mitglieder:

Am Sonntag 07.05.2017 wollen wir gemeinsam zum Oldtimertreffen der Oldtimer IG Neubörger fahren.

 

Treffpunkt für alle Mitglieder:

07.05.2017 um 10 Uhr bei der Oldtimerhalle in Börger.


 

Nachtrag zur Veranstaltung:

 

Wir waren mit mehreren Mitgliedern vertreten. Das Wetter war super.

Vielen Dank auch an die Organisatoren der Oldtimer IG Neubörger und natürlich auch dem Heimatverein Neubörger für die leckeren Buchweizenpfannkuchen und den Einblick in die Historischen Fachwerkhäuser.

 

Link zu den Bilder. (Bitte draufklicken)



4.) Ausfahrt zum 8. Internationaler Oldtimer-Treffen  in Papenburg -Obenende

An alle Mitglieder:

Am Sonntag 23.04.2017 wollen wir gemeinsam zum 8. Internationalen Oldtimer-Treffen nach Papenburg - Obenende fahren.

 

Treffpunkt für alle Mitglieder:

23.04.2017 um 10 Uhr bei der Oldtimerhalle in Börger.


 

Nachtrag zur Veranstaltung:

 

Wir waren mit mehreren Mitgliedern vertreten. Es war ein schönes Treffen, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

 

Vielen Dank an die Organisatoren der Oldtimerfreunde Papenburg und Umgebung e.V. von 1987, sowie dem Förderverein Papenburg-Obenende



3.) Termine 2017

Alle neuen Termine 2017 sind jetzt eingetragen. Falls irgendwelche Termine vergessen wurden bitte ich um Nachricht über das Kontaktformular.

 

An alle Oldtimervereine oder Benzin/Dieselfreunde, die ihre Termine bei uns einstellen wollen, bitte ich um Nachricht.



2.) Jahreshauptversammlung 2017

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 03.03.2017 statt. Alle Mitglieder des Börger Oldtimerfreunde e.V. sind recht herzlich eingeladen.



1.) Neue Homepage online !

Endlich ist unsere neue Homepage online.

Wir möchten mit neuem Auftritt unseren Verein einen neuen Look geben.

 

Die Homepage beinhaltet als neues Feature einen "Mitgliederbereich" für Mitglieder des Vereins Börger Oldtimerfreunde e.V.

Das Passwort ist beim Vorstand zu erhalten.